Christine Winterfeld wurde am 11.Februar als drittes von vier Kindern in Hamburg geboren. Im Alter von 33 Jahren war sie vierfache Mutter und es zog sie von der Großstadt aufs Land in ein kleines 700 Seelen Dorf in Schleswig-Holstein. Dort begann sie, in ihrer Freizeit Kurzgeschichten und Gedichte zu schreiben.
Nach drei gewonnenen Autorenwettbewerben entschloss sie sich, aus ihrer Gute-Nacht-Geschichte, die sie ihren Kindern wie in 1001-Nacht als Fortsetzung erzählte, ein Kinderbuch zu machen.

 

Die Autorin sagt über sich selbst: "Ich habe schon immer viele Bücher gelesen und gern lange Briefe geschrieben. Als eine Zeitung in unserer Region einen Autorenwettbewerb startete, habe ich sofort angefangen zu schreiben und prompt gewonnen. Das ermutigte mich zu einem eigenen Buch. Ich wollte die Erlebnisse meiner Kinder und ihr Verhalten während ihrer Kindheit fantasievoll umsetzen. Ich wünsche den Lesern meiner Bücher viel Freude."

Zur Zeit läuft bei "Startnext" ein Projekt von mir. Ich möchte aus meinem Buch "Space Belly Buttons" ein Hörbuch (z.B. für audible) machen. Der folgende Link führt zu der Seite:

http://www.startnext.de/space-belly-buttons