Dies und Das

Zur Zeit mein wichtigstes Projekt!

Mein Projekt bei www.startnext.de ist beendet. Das Hörbuch ist im Tonstudio und wird grad geschnitten :-)

Wenn du mich bei http://www.startnext.de/space-belly-buttons unterstützt, kannst du dir zum Beispiel dieses Dankeschön aussuchen: Dann schreibe ich DEINEN Namen mit KREIDE an MEINE Hauswand! Ist das nicht irre?

Wenn auch du 8 Kalorien verbrennen möchtest, dann schau mal auf diese Seite:
http://www.startnext.de/space-belly-buttons
Suche dir ein Dankeschön deiner Wahl aus und lass meinen Traum wahr werden! Danke!

Neulich bei Greulich...

*Seufz*... vor Glückseeligkeit!

Wir sind Weltmeister! 80 Millionen Bundestrainer freuen sich.
Was haben wir „gemertes-ackert“! Als Belohnung winkt das argentinische Steak, leider leicht blutig. Da „steigt“ doch kein „Schwein“ durch. Apropos durch, dabei mögen wir es lieber durch. So durch wie den einen oder anderen Schiedsrichter.
Der hatte doch voll Para-„Neuer“!!!

Aber wir hatten „Hummels“ im Hintern, waren nicht kampf-„lahm“, sondern haben ge“draxler“t, uns „hindurchgeboatengt“!

Viele von uns haben sich immer wieder ge-“großkreuzt“ und wir wurden belohnt. Wir „gintern“ dem Titel nicht mehr hinterher, wir haben das „Zieler“ erreicht. Wir können ein paar „Weiden fellern“ und ein Freudenfeuer anzünden und dann freuen uns „Durm und dämlich“.

Wir sind doch keine so „kroose“ Mannschaft, wie viele Pessimisten vorhersagten. Denen würde ich ihr vorlautes Mundwerk gern mit P“odol“ski auswaschen. Wir sind Weltmeister, weil wir weil ein Kamel manchmal doch durchs Nadel“ösil“ bekommen!

Darauf gehen wir schön Essen, vielleicht griechisch: Ein schönes „Mustafi“, vielleicht mit ein paar Champions und dazu ein „Rosenthaler Khedira“
Jo, so machen wir das! Ich mein, zur Not hätte ich auch noch ein paar Dosen-Klose, einen Jogi und etwas rote Götze. Dazu eine Müller-Milch oder eine Apfel-Schürrle... passt!

Danke, Jungs, das habt ihr ganz prima gemacht!!!

©Chrissi Winterfeld

Neulich bei Greulich...

 

Die Bier-Allergie

Die Bier-Allergie ist die häufigste und zeitgleich heftigste Form von Allergie, die die männliche DNA befällt. Sie ist die einzige Allergie, die durch eine Infektion verursacht wird... dem Wirt! Der Wirt verbreitet "das Pils/den Pilz". Pils-Infektionen sind besonders hartnäckig. Manchmal werden sie auch "Alt-" oder "Kölsch-Infektionen" genannt. Diese wiederum heissen auch "Lokal-Infektion".

Die Primärinfektion erfolgt meist in der Jugendzeit. Die männliche DNA ist während der pubertären Phase durch allgemeines Imponiergehabe besonders anfällig für die Bierallergie. Zu diesem Zeitpunkt erfolgt meist der erste, körperliche Kontakt zum "gemeinen Hopfen". Eine Pflanze, die harmlos wirkt und es mächtig in sich hat.

Ist die erkrankte, männliche Person zum ersten Mal dem Rausch des Wirtes und des Hopfens verfallen, folgt in kurzer Zeit die Sekundär-Infektion. Meist durch Personen, die dem Erkrankten nahe stehen. (Folgend als "Kumpel" bezeichnet)

Die Super-Infektion ist dann kaum zu bekämpfen.

Oftmals kommt es dann in dieser Phase zur "Doppel-Infektion", wenn zwei Erreger, wie: der "gemeine Hopfen" in Verbindung mit dem "einfachen oder doppelten Korn" in die männliche DNA eindringt. Man nennt es auch "Tröpfchen-Infektion". Das Eindringen erfolgt meist oral. (Alles andere wäre auch ekelig!) Die Super-Infektion nimmt dann ihren Lauf. Ist der gemeine Hopfen in den Patienten eingedrungen, verteilt er sich im gesamten Organismus.

Anzeichen
Die befallene, männliche DNA zeigt aufffällige Symptome: Torkelnder Gang durch den Verlust des Gleichgewichts, Schwerhörigkeit (die Patienten bestehen auf laute Musik mit unmenschlich, dröhnenden Bässen) und Verlust der Sprachfähigkeiten. Lallende Ausdrucksweise wie "Woh isses Bia?" bis hin zum totalen Verlust der guten Kinderstube "Isch ge ma piss´n!" sind die Folge. Ist die Super-Infektion dann letztendlich bis ins Hirn eingedrungen, sind einmal im Jahr, besonders um Christi Himmelfahrt, schon Erkrankte mit "Kumpeln" so akut befallen worden, das sie sogar Bollerwagen hinter sich her zogen! Das "Bollerwagen-Ziehen" macht die männliche DNA ansonsten nur widerwillig im Zoo oder Park, wenn, auf Anweisung des Weibchens, die Nachkommenschaft transportiert werden muss. In Verbindung mit dem "gemeinen Hopfen" und dem "einfachen" oder "doppelten Korn" Befall, passiert das auf scheinbar freiwilliger Basis.

Gegenmittel
Gibt es nicht. Die männliche DNA ist kaum zu überzeugen. Sätze wie: "Freu dich doch einfach, dass du nicht arbeiten musst und geniesse den freien Tag mit der Familie!" bleiben unverstanden. Der Ruf der Kumpel dringt auch wortlos zum Erkrankten. Und der Erkrankte kann nicht anders, er folgt dem Ruf. Er muss!

Phase der Ernüchterung/Heilung
In dieser Phase sollten Sie der erkrankten, männlichen DNA liebevoll und hilfreich zur Seite stehen. Schneiden Sie die Bierwerbung aus sämtlichen Zeitungen und der Werbung heraus und verteilen Sie dieses Schnipsel mit Tesafilm an allen sichtbaren Flächen/Wänden in den Räumen, in denen sich die männliche DNA gern aufhält. Als Therapie empfiehlt es sich, darauf zu bestehen, dass diese sichtbaren Mahnmale -trotz bestehender Übelkeit- mindestens drei Tage kleben bleiben. Dekorieren Sie die Wohnung mit Kornblumen und summen Sie bei jeder Gelegenheit das Lied" Kornblumenblau". Die männliche DNA wird Sie für dieses zärtliche Verhalten anbeten...

Ich wünsche allen Vätern und denen, die es mal werden wollen/können/müssen/dürfen, einen wunderbaren Vatertag mit einer heftigen, geilen, kumpeligen Infektion!

© Chrissi Winterfeld

Anarchie im Herzen
Anarchie im Herzen

Eine Rezension, über die ich mich sehr gefreut habe!

Danke an Ariela Sager von Autorenfreiheit :-)

http://www.autorenfreiheit.de/rezensionen/anarchie-im-herzen

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.